Prairie State Legal Services freut sich, der Illinois Equal Justice Foundation (IEJF) beizutreten, um den Start von bekannt zu geben Räumungshilfe Illinois, ein neues landesweites Programm, das aus 16 gemeinnützigen Organisationen besteht, die als Reaktion auf die Räumungskrise kostenlose Rechtsdienstleistungen, Vermittlungsdienste und Überweisungen an Wohnressourcen anbieten.

Alle Einwohner mit niedrigem Einkommen in Illinois, die mit einem Wohnungsproblem konfrontiert sind, werden gebeten, sich an das Programm zu wenden. Die Hotline von Eviction Help Illinois kann unter angerufen werden +855 (631) 0811 oder besuchen Sie die Website unter evictionhelppillinois.org. Um loszulegen, müssen die Leute nur ein paar einfache Fragen zu ihrem Wohnungsproblem beantworten. Das Ziel von Eviction Help Illinois ist es, Menschen in ihren Häusern zu halten und Zwangsvollstreckungen von Mietobjekten zu verhindern.

Der IEJF wurde beauftragt, Zuschüsse vom Illinois Department of Human Services (IDHS) zur Entwicklung dieses landesweiten Programms zu verteilen. Räumungshilfe Illinois ist eines von mehreren Programmen, die IDHS im Rahmen einer umfassenden, landesweiten Reaktion auf die Räumungskrise finanziert.

Prairie State Legal Services is pleased to join the Illinois Equal Justice Foundation (IEJF) to announce the launch of Eviction Help Illinois, a new statewide program comprising of 16 non-profit organizations that will provide free legal services, mediation services and referrals to housing resources in response to the eviction crisis.

All low-income residents in Illinois facing a housing issue are encouraged to contact the program. People can call the Eviction Help Illinois hotline at (855) 631-0811 or visit the website at evictionhelpillinois.org. To get started, people just need to answer a few simple questions about their housing issue. The goal of Eviction Help Illinois is to keep people in their homes and to prevent foreclosures on rental properties.

The IEJF was charged with distributing grant funding from the Illinois Department of Human Services (IDHS) to develop this statewide program. Eviction Help Illinois is one of several programs IDHS is funding as part of a comprehensive, statewide response to the eviction crisis.